logo pg unter der homburg

Heute feiern wir die Hl. Radegundis, die Schutzherrin unserer Kirche. Eine Frau, die zu ihren Lebzeiten neue Wege gegangen ist, eine Frau mit einer wahren Stärke.


Nochmal einen neuen Weg hat auch Hiltrud Ammersbach vor 9 Jahren eingeschlagen. Seit 2012 hat sie unser Mesnerteam vervollständigt und das „Experiment“ ist sehr gut gelungen. Wir konnten uns immer auf sie verlassen. Nun scheidet sie aus gesundheitlichen Gründen aus dem Mesnerdienst aus. Pfr. Thoma, die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat bedankten sich recht herzlich für die zuverlässige Mitarbeit und überreichten ein kleines Abschiedsgeschenk.
Auch unsere Oberminis, Lena Amtmann und Markus Kütt, wurden mit einer kleinen Anerkennung für ihre langjährigen Dienste aus dem Ministrantendienst verabschiedet. Pfr. Thoma würdigte in einer kurzen Dankesrede das Verantwortungsbewusstsein und Engagement als Gruppenleiter/in. Anschließend stellte er die neuen Oberminis, Niklas Fehn, Justus und Hannes Kaufmann, der Kirchengemeinde vor.

 

­