logo pg unter der homburg

Ein besonderes Schuljahr ist nun zu Ende, in dem die Schüler nicht ganz so unbeschwert leben und lernen konnten. Damit die Kinder sich in dieser schwierigen Zeit dennoch gut entwickeln, wachsen und reifen konnten, brauchten sie einen festen Halt und eine gute Unterstützung. Genauso wie ein Baum, der ohne gute Wurzeln und einen festen Stamm nicht heranwachsen kann.

Was den Schülern im letzten Schuljahr Halt gab, oder Mut machte, daraus wurde der Stamm des Baumes gebastelt. Doch ein Baum trägt auch noch Früchte und Blätter. Die Früchte symbolisieren, was sie bereits erreicht und gelernt haben. Die Wünsche und Ziele für die Zukunft wurden als Fürbitten auf den Blättern verewigt. Da fehlt doch noch etwas, damit der Baum festen Halt hat, meinte Pfr. Thoma. Natürlich, die Wurzel. Was könnte wohl die Wurzel sein? Schnell haben es die Kinder erraten – Gott. Gott ist auch unsere feste Wurzel, unser fester Halt, auf den man sich immer verlassen kann, auch wenn es einmal stürmt.

Den Segen für die Kinder spendeten Pfr. Schweizer und Pfr. Thoma gemeinsam. Einen speziellen Einzelsegen erhielten die Viertklässler, die nun neue, unbekannte Wege einschlagen.

Wir wünschen allen Schülern schöne und erlebnisreiche Ferien.

 

 

­