logo pg unter der homburg
Gössenheim – Eingeweiht wurde das Nebengebäude ja bereits am Dämmerschoppen im August, aber da die baulichen Maßnahmen noch nicht ganz fertiggestellte waren, ohne Grundstein und Dokumentenrolle.

Jetzt ist die Begegnungsstätte bezugsfertig und so segnete Pfr. Thoma während der
Sonntagsmesse am 13.10.2014 die gefüllte Dokumentenrolle. Zuvor verlas er jedoch den Inhalt der Schriftstücke, welcher vom kirchlichen, dörflichen und politischen Zeitgeschehen, von den Mitarbeitern und Mitwirkenden in der Bauphase, der Dorferneuerung und Nahwärmegenossenschaft ….. handelt.
Am Ende des Gottesdienstes zog Pfr. Thoma, mit den Ministranten und den Kirchenbesuchern in den Pfarrhof, wo die Dokumentenrolle versiegelt und anschließend in die vorgesehene Öffnung versenkt wurde. Allerdings wurde bemerkt, dass der Steinmetz, die Pfarrsekretärinnen und die Mesnerinnen nicht erwähnt wurden, sodass Pfr. Thoma noch einen handschriftlichen Nachtrag beilegte.
Abschließend wurde der Grundstein vom Steinmetz eingemauert. Pfr. Thoma nutzte die Wartezeit und segnete noch Kreuz und Bilder in den Räumen.
Am Donnerstag, den 17.10.13, haben die Besucher des Erzählkaffees die Möglichkeit diese „neuen Hallen“ als erste zu testen.

­