logo pg unter der homburg
Gössenheim – Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge aus Gössenheim am Faschingssamstag.

Die Firmkinder Mara Rüger, Markus Kütt, Luca Schmitt und Silas Gretzer übernahmen am Samstag in der Vorabendmesse die Kyrietexte und die Fürbitten. Dies zeigt wieder mal, daß an den Firmwochenenden auf dem Volkersberg auch "hart" gearbeitet wird.

 Bei dieser Gelegenheit stellten sie sich auch der Kirchengemeinde mit ihrem kunstvoll gestalteten Plakat vor. Interessant war auch die Beschreibung der absolvierten Praktika, wie z.B.: "Wir haben auch nen Kindergarten, zum Betreuen der Kinder, im Sommer wie im Winter", oder "Der Pfarrer ist laut, die Kirche ist oft voll und meinen Minidienst finde ich wirklich toll....."

 Spätestens bei der Predigt wurden wir an den Fasching erinnert. Pfr. Thoma trug eine Büttenpredigt für alle "geouteten und nicht geouteten Narren" in gekonnter Reimform vor. Am Ende dieses Gottesdienstes lautete die Schlußbemerkung unseres Pfarrers: "Wir haben es schwer, armer Wulff, armer Seehofer, armer Gottschalk mit seinen niedrigen Einschaltquoten - da hätte er doch glatt Pfarrer werden können."

­